
Stellenangebote
Wir sind ein unabhängiger Messeveranstalter mit exzellentem Event-Know-how und feinem Marktgespür. Unser Ziel ist, Aussteller und Besucher zu begeistern. Unsere Leidenschaft gilt der Faszination für das Besondere, für das Außergewöhnliche – für das Schaffen von Erlebniswelten mit hoher Anziehungskraft. So machen wir Messen und Events besser, für Aussteller erfolgreicher und für Besucher interessanter. Wir lieben Inspiration.
Einblick in unsere letzten Projekte:
https://www.area-30.de/alles-ueber-die-messe/einblicke/
https://www.world-of-fireplaces.de/alles-ueber-die-messe/einblicke/
https://www.kuechenwohntrends.at/alles-ueber-die-messe/einblicke/
Da wir unser Portfolio ausbauen, suchen wir ab sofort eine:n Finanzbuchhalter:in (m/w/d) in Teilzeit am Standort Fürth (Stadtgrenze).
Im Wesentlichen gehören zu Ihren Aufgaben:
- Sie wissen über alles Bescheid, was auf unseren Konten passiert und Sie haben den Überblick über alle buchhalterischen Prozesse
- Sie sorgen dafür, dass die Zahlungen unserer Kunden auf dem Konto ankommen und Eingangsrechnungen rechtzeitig bezahlt werden
- Sie übernehmen die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Sie sind verantwortlich für Zahlläufe und das Mahnwesen
- Sie bringen Ihr Wissen bei der Klärung von buchhalterischen Sachverhalten und bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen innerhalb des Finanz- und Rechnungswesens ein
- Sie sind fachliche Ansprechperson für alle Fragen der Buchhaltung und Bilanzierung
- Sie erstellen Umsatzsteuererklärungen und Meldungen für Behörden
- Sie verantworten die Nachkalkulationen unserer Events
- Sie sind in enger Abstimmung mit der kaufmännischen Leitung und der Gesellschafter
Sie passen am besten zu uns, wenn Sie folgende Qualifikationen und Kenntnisse mitbringen:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum/r Finanzbuchhalter:in oder vergleichbare Qualifikationen
- Fundierte Berufserfahrung als Finanzbuchhalter:in
- Versierter Umgang mit MS Office-ProgrammenAffinität für Zahlen, analytisches Denken
- Sehr gut strukturiert und organisiert
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige Arbeitsweise
- Teamgeist
Wir bieten Ihnen:
- Ein kreatives und innovatives Unternehmen
- Flexible, familienfreundliche Jobstrukturen
- Flache Hierarchien und damit schnelle Entscheidungswege
- Auf Wunsch Home-Office-Phasen in Absprache mit dem Team
- Optimaler Standort (U1-Stadtgrenze Nürnberg-Fürth)
Fühlen Sie sich angesprochen?
Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an Christine Linz unter linz@trendfairs.de.
Für weitere Details steht IhnenMichael Rambach telefonisch unter +49 171 770 1014 zur Verfügung.
www.trendfairs.de